Wofür kann ich meinen ViewRanger-Gutschein einlösen?
Für Kunden in Belgien, Frankreich oder Großbritannien:
Verfügbare Optionen
1. Hochwertige Kartenpakete:
Landesweite Kartierung für Ihr eigenes Land, mit einem 1-Jahres-Abonnement, in 1:50k.
Landesweite Kartierung für eines der beiden anderen oben genannten Länder, mit einem 1-Jahres-Abonnement, in 1:50k.
Landesweite Kartierung ohne zeitliche Begrenzung in einem der folgenden Länder mit 1:50k: Kanada, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Deutschland, Niederlande, Neuseeland, Nordirland, Norwegen, Slowakei, Spanien, Schweden oder USA.
2. ViewRanger Credits-Paket (1000 Credits)
Kann gegen den Kauf von regionalen Karten oder kleinen Kartenkacheln zur Erstellung einer benutzerdefinierten Karte in einem der folgenden Länder eingelöst werden: Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz oder USA.
o Anmerkung 1: Die verfügbaren Karten variieren je nach Land und Preis. Es gibt einen Mix aus 1:50k und 1:25k Karten.
o Anmerkung 2: Benutzer können ihr Guthaben verwenden, um Gebiete aus mehreren Ländern zu kaufen, wenn sie dies wünschen.
3. ViewRanger Pro Abonnement (2 Jahre)
Benutzer können sich stattdessen für ein 2-Jahres-Abonnement für ViewRanger Pro entscheiden, das eine Reihe von Premium-Funktionen innerhalb der App freischaltet. Dazu gehören
o Offline-Nutzung der Augmented-Reality-Funktion (Skyline)
o Offline-Karten überall auf der Welt (mit mehreren Ebenen: ViewRanger Landschaftskarte, Satellit, OpenStreetMap, Radkarten, Skikarten, Transportkarten)
o Automatisch generierte Navigation und Routenplanung
o Möglichkeit, Karten auszudrucken
Für Kunden in Australien, Österreich, Griechenland, Irland, Italien, der Schweiz oder den USA:
Verfügbare Optionen
1. Hochwertige Kartenpakete:
Landesweite Kartierung ohne zeitliche Begrenzung in einem der folgenden Länder in 1:50k: Kanada, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Deutschland, Niederlande, Neuseeland, Nordirland, Norwegen, Slowakei, Spanien, Schweden oder USA.
Landesweite Kartierung für Belgien, Frankreich oder Großbritannien, mit einem 1-Jahres-Abonnement, in 1:50k.
2. ViewRanger Credits-Paket (1000 Credits)
Kann gegen den Kauf von regionalen Karten oder kleinen Kartenkacheln eingelöst werden, um eine benutzerdefinierte Karte in Ihrem eigenen Land oder aus einem der folgenden Länder zu erstellen: Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz oder USA.
o Anmerkung 1: Die verfügbaren Karten variieren je nach Land und Preis. Es gibt einen Mix aus 1:50k und 1:25k Karten.
o Anmerkung 2: Benutzer können ihr Guthaben verwenden, um Gebiete aus mehreren Ländern zu kaufen, wenn sie dies wünschen.
3. ViewRanger Pro Abonnement (2 Jahre)
Benutzer können sich stattdessen für ein 2-Jahres-Abonnement für ViewRanger Pro entscheiden, das eine Reihe von Premium-Funktionen innerhalb der App freischaltet. Dazu gehören
o Offline-Nutzung der Augmented-Reality-Funktion (Skyline)
o Offline-Karten überall auf der Welt (mit mehreren Ebenen: ViewRanger Landschaftskarte, Satellit, OpenStreetMap, Radkarten, Skikarten, Transportkarten)
o Automatisch generierte Navigation und Routenplanung
o Möglichkeit, Karten auszudrucken
Für Kunden in allen anderen Ländern:
Verfügbare Optionen
1. Hochwertige Kartenpakete:
Landesweite Kartierung ohne zeitliche Begrenzung in einem der folgenden Länder in 1:50k: Kanada, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Deutschland, Niederlande, Neuseeland, Nordirland, Norwegen, Slowakei, Spanien, Schweden oder USA.
Landesweite Kartierung für Belgien, Frankreich oder Großbritannien, mit einem 1-Jahres-Abonnement, in 1:50k.
2. ViewRanger Credits-Paket (1000 Credits)
Kann gegen den Kauf von regionalen Karten oder kleinen Kartenkacheln eingelöst werden, um eine benutzerdefinierte Karte aus einem der folgenden Länder zu erstellen: Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz oder USA.
o Anmerkung 1: Die verfügbaren Karten variieren je nach Land und Preis. Es gibt einen Mix aus 1:50k und 1:25k Karten.
o Anmerkung 2: Benutzer können ihr Guthaben verwenden, um Gebiete aus mehreren Ländern zu kaufen, wenn sie dies wünschen.
3. ViewRanger Pro Abonnement (2 Jahre)
Benutzer können sich stattdessen für ein 2-Jahres-Abonnement für ViewRanger Pro entscheiden, das eine Reihe von Premium-Funktionen innerhalb der App freischaltet. Dazu gehören
o Offline-Nutzung der Augmented-Reality-Funktion (Skyline)
o Offline-Karten überall auf der Welt (mit mehreren Ebenen: ViewRanger Landschaftskarte, Satellit, OpenStreetMap, Radkarten, Skikarten, Transportkarten)
o Automatisch generierte Navigation und Routenplanung
o Möglichkeit, Karten auszudrucken
Welche SD-Karte wird mit dem Gerät verwendet?
- Das Gerät unterstützt SDXC. Klasse 10/ultrahohe Geschwindigkeit
- Bis 128 GB
Welche Lösung gibt es bei schlechter Tonqualität?
Verschiedene Faktoren können die Audioleistung auf Ihrem Gerät beeinträchtigen, zum Beispiel:
- Wenn das Smartphone in Wasser getaucht wurde, müssen Mikrofon und Lautsprecher trocknen, bevor sie wieder normal funktionieren
- Wenn der eingehende Anruf aus großer Entfernung stammt und über verschiedene Anbieterinfrastrukturen geleitet wird
- Technische Leistung zwischen Smartphoneherstellern, das kann sich auf die Software oder Hardware beziehen
- In welcher Umgebung das Smartphone verwendet wird, vor allem bei Hintergrundgeräuschen, wie Verkehr in Großstädten oder große Einkaufszentren und Flughäfen
Alle Smartphone-Hersteller müssen Ausrüstung entwerfen, die den strengen Normen von Organisationen wie der Europäischen Union entsprechen. Sie basieren für gewöhnlich auf Sicherheit, damit Sie bei längerer Benutzung kein Hörschäden davontragen.
Alle Land-Rover-Produkte erfüllen diese Sicherheitsnormen und sind zur Bestätigung, dass wir diese Normen erfüllen und unsere Audioniveaus sich innerhalb der Sicherheitsgrenzen befinden, nach CE gekennzeichnet.
Was muss ich tun, wenn ich schlechten Empfang habe?
- Schlechte Anrufqualität: Prüfen Sie, ob die Lautstärke des Geräts auf einem angenehmen Niveau ist
- Wenn das Gerät an Orten mit schlechtem Signal verwendet wird, z. B. in der Nähe von hohen Gebäuden oder in Kellern, kann die Anrufqualität beeinträchtigt sein
- Wenn das Gerät zu intensiven Anrufzeiten verwendet wird, kann es durch Netzwerküberlastung sein, dass der Anruf fehlschlägt
- Standby-Zeit ist verkürzt, die Standby-Zeit hängt mit der Systemeinstellung des Netzwerks zusammen, es kann sein, dass das Smartphone an einem Ort mit schlechtem Empfang verwendet wird
Bei schlechtem Empfang wird das Smartphone ständig versuchen, eine Basisstation zu finden und der Akku entlädt schneller; daher wird die Standby-Zeit verkürzt
Was muss ich tun, wenn „PUK-Code eingeben” angezeigt wird?
- Nach drei fehlgeschlagenen PIN-Eingaben für die SIM-Karte wird der PIN-Code gesperrt und es erscheint die Aufforderung nach dem PUK-Code
- Bevor Sie versuchen, den PUK-Code einzugeben, vergewissern Sie sich, dass Sie über den korrekten, vom Netzanbieter bereitgestellten Code verfügen
- Nach zehn fehlgeschlagenen PUK-Codeeingaben wird die SIM-Karte dauerhaft gesperrt
- Wenn die SIM-Karte dauerhaft gesperrt wurde, müssen Sie eine neue SIM-Karte erwerben
Was mache ich, wenn auf der Startseite „Nur Notrufe” angezeigt wird?
- Diese Nachricht wird bei Problemen mit der SIM-Karte angezeigt
- Sie wird auch angezeigt, wenn Sie sich an einem Ort befinden, der nicht von Ihrem Anbieter abgedeckt wird
Was muss ich machen, wenn auf dem Gerät die Nachricht „Kein Empfang” erscheint?
- Diese Nachricht wird angezeigt, wenn Sie sich an einem Ort befinden, der nicht von Ihrem Anbieter abgedeckt wird, oder wenn Sie sich an einem Ort mit schlechtem Empfang befinden, wie zum Beispiel ein umschlossener Raum
- Die Nachricht wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt, bis die Situation gelöst wurde, indem Sie zu einem Ort mit Empfang gewechselt sind
- Wenn das Problem an einem Ort mit gutem Empfang bestehen bleibt, wenden Sie sich an Ihren Anbieter, um sicherzustellen, dass es beim Empfang oder bei Ihren SIM-Diensten keine Einschränkungen gibt
Was bedeutet die Nachricht „SIM-Karte einlegen”?
- Vergewissern Sie sich, dass Sie die SIM-Karte korrekt eingelegt haben
WICHTIGER HINWEIS – Führen Sie in den SIM-Schlitz nicht die SD-Karte ein. Das könnte die SIM-Kartenleserkontakte beschädigen, und die SIM-Karte kann dann nicht mehr gelesen werden. Das Gerät muss dann an das Servicezentrum geschickt werden.
- Ist die SIM-Karte korrekt eingelegt und die Nachricht wird dennoch angezeigt, reinigen Sie alle Kontakte der SIM-Karte mit einem trockenen Tuch
- Wenn die SIM-Karte immer noch nicht erkannt wird, kontaktieren Sie Ihren Anbieter, um sicherzustellen, dass die SIM-Karte aktiviert wurde, oder zu fragen, ob er weitere Anweisungen hat
Wie wird Anruferkennung auf diesem Gerät aktiviert/deaktiviert?
- Gehen Sie zum Telefonmenü und wählen Sie „Einstellungen”, „Anrufkonten” und tippen Sie auf die gewünschte „SIM”
- Scrollen Sie auf dieser Seite nach unten und wählen Sie „Weitere Einstellungen” aus
- Hier gibt es die beiden Optionen „Anruferkennung” und „Anklopfen”. Wählen Sie „Anruferkennung” aus; ein Pop-up-Fenster erscheint mit drei Optionen, wählen Sie „Netzwerkstandard” aus, wenn Sie den Netzwerkstandard kennen und Sie das benötigen
- „Nummer verbergen”, prüfen Sie, dass diese Option nicht aktiviert ist, da sonst auf dem Gerät, das den Anruf empfängt, keine Anruferkennung angezeigt wird
- „Nummer anzeigen”, wählen Sie diese Option aus, damit auf dem Gerät, das den Anruf empfängt, die Anruferkennung angezeigt wird
Warum werden Anrufe an dieses Gerät von anderen Geräten aufgenommen?
- Gehen Sie zum Telefonmenü und wählen Sie „Einstellungen”, „Anrufkonten” und tippen Sie auf die gewünschte „SIM”
- Scrollen Sie auf dieser Seite nach unten und wählen Sie „Anrufweiterleitung” aus
- Prüfen Sie, ob die Option „Immer weiterleiten” aktiviert ist; in diesem Fall deaktivierten Sie diese Option. Auf dieser Seite gibt es drei weitere Optionen: „Weiterleiten wenn beschäftigt”, „Weiterleiten wenn unbeantwortet”, „Weiterleiten wenn nicht erreichbar”
- Aktivieren/Deaktivieren Sie die gewünschte Funktion
Warum führt das Gerät bestimmte Anrufe nicht durch?
Während der Nutzung führt das Gerät beispielsweise keine Anrufe an internationale Nummern durch, prüfen Sie, ob Fixnummern (FDN) aktiviert ist:
- Gehen Sie zum Telefonmenü und wählen Sie „Einstellungen”, „Anrufkonten” und tippen Sie auf die gewünschte „SIM”
- Wählen „Fixnummern (FDN)”
- Auf dieser Seite können Sie FDN aktivieren/deaktivieren, Sie müssen dafür aber Ihren PIN2-Code kennen. Auf dieser Seite können Sie auch die FDN-Liste verwalten
Wie stelle ich sicher, dass im Modus „Nicht stören” der Wecker klingelt?
- Sie müssen vorrangige Unterbrechungen einrichten, das geht entweder über das Menü „Einstellungen” oder indem Sie den Ton einschalten und „Nicht stören” einstellen
- Wählen Sie „Nur Prioritäten gestattet”
- Hier finden Sie vorrangige Unterbrechungen, wählen Sie zwischen Wecker, Events und Erinnerungen, damit Ihr Wecker zur eingestellten Zeit klingelt
- Sie können außerdem bestimmte Anrufe oder Nachrichten erhalten, indem Sie zu „Anrufe/Nachrichten von” gehen und Ihre Kontaktliste durchgehen
Wie kann ich Daten auf einem externen Speichergerät sichern?
- Schließen Sie das Land Rover Explore über das mitgelieferte USB-Kabel an den PC/Laptop an
- Auf dem Display des Land Rover Explore erscheint eine Benachrichtigung „USB-Laden”, klicken Sie auf diese Benachrichtigung
- Es werden eine Reihe von Optionen angezeigt, wählen Sie „Dateien übertragen” aus
Auf dem PC:
- Gehen Sie zur Startseite und wählen Sie Land Rover Explore aus, wählen Sie den gewünschten Vorgang für dieses Gerät aus
- Wählen Sie „Interner gemeinsamer Speicher” oder „SD-Karte” aus
- Wählen Sie die Ordner und Dateien aus, die Sie auf dem PC speichern oder übertragen möchten
- Übertragen Sie die Daten auf den gewünschten Zielort auf dem PC.
Wie lösche ich den Cache und den Browserverlauf?
- Gehen Sie zum Menü „Chrome”
- Wählen Sie das Menü aus und dann „Einstellungen”
- Wählen Sie die Option „Privatsphäre”
- Unten auf der Seite wählen Sie die Nachricht „Browsing-Daten löschen” aus
- Wählen Sie den zu löschenden Browserverlauf, Cookies, Standortdaten und zwischengespeicherte Bilder und Dateien aus
Wie kopiere ich Kontakte von der SIM-Karte auf das Gerät?
- Gehen Sie zum Menü „Kontakte” und dort zu den Einstellungen
- Wählen Sie „Import/Export” und „Import von USIM-Karte”
- Wählen Sie die zu importierenden Kontakte oder alle Kontakte aus
- Wählen Sie dann „OK”
Wie kann ich Daten per Bluetooth auf ein anderes Gerät übertragen (zum Beispiel ein Foto)?
- Gehen Sie für dieses Beispiel zum Bildermenü
- Wählen Sie den Ordner aus, in dem die Datei enthalten ist, die Sie übertragen möchten
- Wählen Sie das Bild aus, das Sie weiterleiten möchten, wählen Sie das Symbol am Seitenanfang aus, wählen Sie Bluetooth aus
- Wählen Sie das Gerät aus, an das das Bild gesendet werden soll, und senden Sie es
Wie kopple ich mein Gerät mit einem anderen Bluetooth-Gerät?
- Gehen Sie zum Menü „Einstellungen”
- Unter den Drahtlos- und Netzwerkeinstellungen sehen Sie die Bluetooth-Taste
- Tippen Sie auf „Bluetooth”, um Bluetooth auszuwählen
- Die Suche nach Geräten beginnt
- Wählen Sie in der angezeigten Liste das Gerät aus, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten
- Bestätigen Sie, dass der auf Ihrem Gerät angezeigte Passkey mit dem auf dem Gerät, zu dem Sie die Verbindung herstellen möchten, übereinstimmt, und wählen Sie „Koppeln”
Wie aktiviere/deaktiviere ich Bluetooth und verbinde Bluetooth-Tethering?
Hinweis: Bluetooth-Tethering je nach Datenpaket Ihres Anbieters.
Auf dem Gerät:
- Gehen Sie zum Menü „Einstellungen” und wählen Sie „Aktivieren”
- Gehen Sie zurück zum Menü „Einstellungen” und wählen Sie „Mehr”
- Wählen Sie „Tethering und mobiler Hotspot”
- Wählen Sie „Bluetooth-Tethering”, kehren Sie zurück zur vorherigen Seite und wieder zurück zum Einstellungenfenster
- Wählen Sie Bluetooth aus, damit Ihr Gerät sichtbar wird
Nächste Schritte:
- Suchen Sie auf Ihrem PC/Laptop nach Bluetooth-Geräten
- Wählen Sie Ihr Gerät aus und stellen Sie die Verbindung her
- Nachdem Ihr Gerät angeschlossen ist und die Treiber erfolgreich installiert wurden, klicken Sie in der Liste der verbundenen Geräte auf Ihr Gerät. Das Tethering ist nun abgeschlossen.
Wie schalte ich Texterkennung ein/aus?
- Gehen Sie zum Menü „Einstellungen”
- Scrollen Sie herunter zu „Sprache und Eingabe”
- Wählen Sie Tastatur- und Eingabemethoden aus oder die „Gboard”-Option
- Scrollen Sie herunter und wählen Sie „Textkorrektur” und dann das gewünschte Korrekturlevel aus
Wie passe ich Benachrichtigungen, Ton und Vibrationsalarm für eingehende Nachrichten an?
- Starten Sie die Messaging-App
- Rufen Sie in der App das Einstellungenmenü auf
- Scrollen Sie herunter und wählen Sie „Benachrichtigungen”
- Wählen Sie das Menü „Klingelton auswählen” und wählen Sie den gewünschten Klingelton aus
- Neben „Vibrationsalarm” kreuzen Sie die Aktivierung/Deaktivierung de Vibrationsalarms für eingehende Nachrichten an
Wie aktiviere/deaktiviere ich Sendeberichte und Lesebestätigungen für Nachrichten?
- Starten Sie die Messaging-App
- Rufen Sie in der App das Einstellungenmenü auf
- Scrollen Sie herunter zum Abschnitt „Textnachrichten (SMS)”
- Neben „Sendeberichte” kreuzen Sie die Aktivierung/Deaktivierung der Sendeberichte für SMS an
Hinweis: Für SMS sind keine Lesebestätigungen verfügbar
- Scrollen Sie herunter zum Abschnitt „Multimedianachrichten (MMS)”
- Neben „Lesebestätigungen” und „Sendeberichte” kreuzen Sie die Aktivierung/Deaktivierung der Sendeberichte und Lesebestätigungen für MMS an
Ich habe Probleme mit Windows 10 und dem Land Rover Explore, wie kann ich sie lösen?
Microsoft Windows hat vor Kurzem ein Update auf Windows 10 vorgenommen, was zu einem Problem mit dem MTP-Treiber geführt hat.
Der MTP-Treiber heißt Media Transfer Protocol und hilft dabei, Daten zwischen Windows und unseren Geräten zu übertragen.
Sie müssen folgende Schritte befolgen, um das Problem zu beheben:
- Gehen Sie in die Suche des Startmenüs (oder Cortana). Klicken Sie in der Windows-10-Taskleiste auf das Symbol „Nach Cortana suchen” und geben Sie „Ausführen ein”. Der Ausführungsbefehl erscheint oben in der Liste, öffnen Sie das Programm
- Geben Sie folgende Adresse ein: http://www.android.com/filetransfer/
Wie nehme ich auf dem Gerät eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen vor?
Hinweis: Bevor Sie diese Aktion durchführen, vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Daten gesichert haben.
- Gehen Sie zum Menü „Einstellungen”
- Wählen Sie „Backup und Zurücksetzung”, „Zurücksetzung auf Werkseinstellungen”
- Wählen Sie „Smartphone zurücksetzen” und „Alles löschen”
- Das Gerät wird daraufhin neugestartet
Wie weiß ich, ob ein Geräteupdate verfügbar ist, und wo kann ich prüfen, ob ich die neueste Softwareversion habe?
HINWEIS: Wenn eine neue Firmware/Software verfügbar ist, werden Benachrichtigungen an alle Land Rover Explore Geräte geschickt.
Auf der Startseite erscheint im Benachrichtigungsfeld ein Symbol. Wenn das Symbol erscheint, können Sie das Benachrichtigungsfeld herunterziehen und das Symbol auswählen.
Für manuelle Updates:
- Gehen Sie zum Menü „Einstellungen”
- Scrollen Sie auf dieser Seite nach unten und wählen Sie „Über das Smartphone” aus
- Wählen Sie die Option „System-Updates”, prüfen Sie auf verfügbare Updates
- Wählen Sie „Ja”
- Das Gerät prüft den Akkustand und bittet unter Umständen um Aufladen
Wie finde ich meine IMEI-Nummer?
- Diese Nummer finden Sie außen auf der Verpackung, in der Sie Ihr Smartphone erhalten haben; sie ist Teil des Zulassungsetiketts
- Wenn die IMEI-Nummer nicht zu finden ist, geben Sie mit der Tastatur Ihres Geräts #06# ein; ein Kästchen wird angezeigt, in dem die Geräte-IMEI steht
- Gehen Sie zum Menü „Einstellungen”, wählen Sie „Status” und dann „IMEI-Informationen”
Wie mache ich auf dem Gerät einen Screenshot?
- Gehen Sie auf die Seite, die Sie aufnehmen möchten
- Halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Leisertaste ca. 2 Sekunden gedrückt
Welche Lösung gibt es, wenn nach Kontakt mit Flüssigkeit die Tonqualität schlecht ist?
- Wenn das Smartphone in Wasser getaucht wurde, müssen Mikrofon und Lautsprecher trocknen, bevor sie wieder normal funktionieren
- Legen Sie das Gerät an einen Ort, wo Mikrofon und Lautsprecher trocknen können
Ich habe versehentlich eine App gelöscht, wie bekomme ich sie wieder?
- Öffnen Sie den Google Play Store und vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Startseite des Stores befinden
- Tippen Sie auf das Einstellungen-Symbol oben rechts
- Tippen Sie auf Meine Apps und Spiele
- Tippen Sie auf Bibliothek, dort befinden sich alle bereits installierten Apps
- Wählen Sie die gewünschte App aus
Wie führe ich eine Zurücksetzung durch, wenn der Bildschirm leer ist?
Das Gerät verfügt über einen eingebauten Akku, auf den nur autorisiertes Personal zugreifen kann.
- Wenn Sie das Gerät zurücksetzen möchten, halten Sie 10-12 Sekunden gleichzeitig die Einschalt- und Lautstärketaste gedrückt
- Das Gerät fährt dann herunter und startet automatisch neu
- Das Gerät wird nun wie erwartet gestartet, ausgeführt und geladen